Familiengottesdienste

Zwei Mal im Jahr, jeweils vor den Sommerferien und am Heiligen Abend, bieten wir einen Gottesdienst für Familien, Kinder und Junggebliebene an. Ein Anspiel der Kinder, fetzige moderne Lieder aus dem Kindergottesdienst und eine einfache Sprache sind die Elemente dieses Gottesdienstes.

Vorbereitet und verantwortet werden die Gottesdienste vom Team des Kindergottesdienstes und einer Pfarrerin oder einem Pfarrer. Für die Kinder ist es ein besonderes Erlebnis, der Gemeinde zu zeigen, was lange einstudiert und geprobt wurde. Sie sind mit viel Freude und Eifer dabei und die Gottesdienstbesucher freuen sich über einen Gottesdienst der anderen Art, bei dem sie auch schon mal selbst aktiv werden und mitmachen dürfen.

 

Zeit Beschreibung Ort
Mo, 24. Dezember
16:30
Familiengottesdienst "Engel" Lutherkirche

Ansprechpartnerin und Informationen

Ursula Müller Telefon 06331 97453