Das Kirchenjahr wird von vielen Festen und Feiertagen geprägt und gestaltet.  Was wäre ein Jahr ohne Advent und Weihnachten, aber auch Pfingsten und Christi Himmelfahrt haben große Bedeutung in unserm Glauben und unserm Erinnern.

Wir bieten zu allen Feiertagen Gottesdienste an, die an die Ereignisse erinnern und uns gedanklich mitnehmen wollen. Aus dem Feiern und Erinnern, hinein in unsern Alltag.

Hoher Besuch aus Speyer - der Kirchenpräsident kommt.

 

Reformation - ein großes Jubiläum 2017, aber auch dieses Jahr wieder ein besonderer Gottesdienst bei uns

Am 31. Oktober 2018 um 19:00 Uhr findet der zentrale Reformationsgottesdienst für die Stadt Pirmasens in unserer unserer Lutherkirche statt. Die Liturgie feiern Pfarrerin Kerstin Strauch und Dekanin Zimmermann-Geisert, die Predigt hält Kirchenpräsident Christian Schad. Musikalisch wird der Gottesdiesnt von unserer Organistin Ingrid Regel-Habeck und der Bezirkskantorei unter der Leitung von Maurice Antoine Croissant gestaltet. Im Anschluss laden wir ein zu Lutherbier und Schmalzbrot.

 

Leider sind zurzeit keine weiteren Termine im Kalender eingetragen.