Kindertagesstätte Luther

Die Luther – Kita ist eine fünfgruppige Einrichtung.115 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren besuchen die Koala-, Delfine-, Schmetterlings-, Eisbären-  und  Seepferdchengruppe. Die Leiterin Daniela Kroiß beantwortet alle Fragen, nimmt Anmeldungen entgegen und ist Ansprechpartnerin.

Geschichte der Kita

Die Lutherkita liegt in der Stadtmitte und wurde 1955 gegründet. Der Ursprung der Kinderbetreuung in der Lutherkirchengemeinde liegt im Untergeschoss des Gemeindehauses in der Hauptstraße 58. Aufgrund des ständigen Wachstums wurde ein moderner Anbau als Verbindungsbau zwischen Gemeindehaus und Luthersaal errichtet und 1972 bezogen. Im Jahr  2017  wurde der Bau grundlegend renoviert, sowie  der Spielhof im Außenbereich neugestaltet, so dass sich Kinder und Erzieherinnen wieder wohlfühlen in ihrer Kita. Im Zuge der Erweiterung der Kita auf fünf Gruppen wurden 2019 die Jugendräume im Luthersaalgebäude fachgerecht umgebaut und der Kita zugeschlagen.

Kita-Kirche

• mit den Kindern und MitarbeiterInnen des Lutherkindergartens,

• zu je passenden Terminen

• kurze Impulse, Lieder und Gebete, um die Kinder mit Gott, der Kirche und der Gemeinde vertraut zu machen

• in der Lutherkirche

Leider sind zurzeit keine weiteren Termine im Kalender eingetragen.

Lutherkita
Pfarrgasse 6a