Luthersaal

An der Ecke von Schäferstraße und Pfarrgasse befindet sich der Luthersaal, die "gute Stube" der Lutherkirchengemeinde. Der großzügige, helle Saal ist von der Pfarrgasse aus zugängig. Die davor liegende Freifläche kann leicht bei einer Veranstaltung mit einbezogen werden, da diese direkt vom Saal aus zugängig ist. Hier feiert die Gemeinde ihre Festlichkeiten wie beispielsweise das Sommerfest oder das Mitarbeitende Dankfest. Selbstverständlich nutzt auch die Luther-Kita den Luthersaal wenn die Eltern zu besonderen Anlässen eingeladen sind.

Im Luthersaal finden bis zu 80 Personen an 8 Tischen Platz. Zur Ausstattung gehören eine Teeküche, eine großzügige Garderobe und ein Klavier.

Auch die beiden Chöre, die Bezirkskantorei und der Gospelchor "Churchies" proben im Luthersaal.

Über die eigene Benutzung hinaus, vermietet die Gemeinde den Raum an Einzeltagen, oder auch regelmäßig, für Seminare, Familienfeiern, Veranstaltungen oder auch zum Trauerkaffee.

Informationen zur Saalvermietung erhalten sie bei:
Pfarrer Wolfdietrich Rasp
Email: pfa2-lutherkirche@evkirchepfalz.de