Konzerte, Kultur und Veranstaltungen

Wir haben ein großes, neutral gestaltetes Kirchenschiff. In Verbindung mit der Einzelbestuhlung ermöglicht es eine flexible Gestaltung der Flächen und ist ideal für eine kreative Nutzung über den Gottesdienst hinaus. Hier ist Raum für Ausstellungen, Konzerte oder darstellende Künste. Selbstverständlich finden hier auch die Konzerte des bei uns beheimateten Gospelchors Churchies statt.

Der Luthersaal bietet Platz für Veranstaltungen die weniger Platz benötigen.

Die meisten Veranstaltungen trägt der Kirchbauverein oder die Gemeinde selbst. Aber wir sind offen für externe Veranstalter oder Künstler mit Eigeninitiative und eigenem Programm. Kommen Sie einfach auf uns zu, wenn Sie denken unsere Räume würden zu Ihrem Angebot passen. Zusammen mit Ihnen bereichern wir gerne das kulturelle Angebot unserer Stadt. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen unseren Kirchenraum zur Verfügung stellen können.

Welche Veranstaltungen in Zukunft anstehen, finden sie im Kalender.