Gemeindebrief der Lutherkirchengemeinde

Die große Politik hat die Tageszeitung, die Stadt die Lokalredaktion und die Kirchengemeinde den Gemeindebrief.

Unser Gemeindebrief erscheint vier Mal im Jahr (jeweils Anfang März, Juni, September und Dezember) und wird an alle Haushalte unserer Gemeindeglieder von Ehrenamtlichen ausgetragen.

Der Gemeindebrief informiert über Termine von Gottesdiensten und Veranstaltungen. Er berichtet über Wichtiges aus unserer Gemeinde, zum Beispiel, was es in der Lutherkita Neues gibt, im Konfirmationskurs oder im Kindergottesdienst erlebt wurde oder mit welchen Prozessen das Presbyterium sich gerade befasst. Für den Kirchbauverein ist der Gemeindebrief das Organ mit dem die Mitglieder informiert werden. Neben den Informationen zu Taufen, Trauungen und Beerdigungen unserer Gemeindeglieder findet sich immer ein geistlicher Impuls zum Kirchenjahr.

Eine Gemeindezeitung muss vorbereitet und zusammengetragen werden: Dieser Arbeit widmet sich Pfarrer Wolfdietrich Rasp, der auch für das Layout verantwortlich ist. Wenn Sie den Gemeindebrief mitgestalten wollen ist das, wie bei fast allen Aktivitäten in Luther, möglich.

Sie wollen mitlesen? …sie schicken uns eine Nachricht, ...wir schicken den Gemeindebrief (als Printausgabe).

2023

Zum Schutz der im Gemeindebrief benannten/abgebildeten Personen kann dieser leider nicht als Online-Variante zur Verfügung gestellt werden.