Luthersaal

An der Ecke von Schäferstraße und Pfarrgasse befindet sich der Luthersaal, die "gute Stube" der Lutherkirchengemeinde. Der großzügige, helle Saal ist von der Pfarrgasse aus zugänglich. Die davor liegende Freifläche kann leicht bei einer Veranstaltung miteinbezogen werden, da diese direkt vom Saal aus zugänglich ist. Hier feiert die Gemeinde ihre Festlichkeiten wie Sommerfest oder das Mitarbeitenden-Dankfest. Selbstverständlich nutzt auch die Luther-Kita den Luthersaal, wenn die Eltern zu besonderen Anlässen eingeladen sind.

Im Luthersaal finden bis zu 100 Personen an 13 Tischen Platz. Die Anordnung ist dabei vollständig frei und kann individuell angepasst werden. Zur Ausstattung gehören eine Teeküche, eine großzügige Garderobe, eine Leinwand und ein Klavier.

Auch die beiden Chöre, die Bezirkskantorei und der Gospelchor "Churchies" proben im Luthersaal.

Über die eigene Benutzung hinaus, vermietet die Gemeinde den Raum an Einzeltagen oder auch regelmäßig, für Seminare, Familienfeiern, Veranstaltungen oder auch zum Trauerkaffee.

Informationen zur Saalvermietung erhalten Sie bei Pfarrer Wolfdietrich Rasp

Aktuell steht der Luthersaal nicht für die Gemeindearbeit zur Verfügung

Aufgrund der aktuellen, baulichen Situation in der Luther-KiTa sind 2 Gruppen (Schmetterlinge und Delfine) vorübergehend in den Luthersaal ausgelagert. Die Chöre/Gruppen die normalerweise den Luthersaal nutzen sind in die Lutherkirche oder in den großen Gemeindesaal umgezogen.

Auch eine Vermietung ist derzeit nicht möglich.