Kirchbauverein Lutherkirche Pirmasens e.V.

Der Kirchbauverein unterstützt die Gemeinde beim Erhalt der Lutherkirche in Pirmasens als christliches, historisches Gebäude durch die Förderung von Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen.

Die Einnahmen generieren sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und durch Veranstaltungen in und um die Lutherkirche. Ganz "nebenbei" fördert dies auch das Leben in der Gemeinde. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Auf Wunsch stellen wir eine, vom Finanzamt anerkannte, Spendenbescheinigung aus.

Unsere aktuellen Projekte auf die wir hinarbeiten:

• Erneuerung des Verputzes an der Fassade in der Hauptstraße, damit die Mauer austrocknen kann
  • Verbesserung der Akustik in der Kirche
  • Sicherung der Bleiverglasung vor Sturmschäden und zur Wärmedämmung

Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied werden und damit den Erhalt der Lutherkirche unterstützen. Als Vereinsorgan fungiert der Gemeindebrief, den alle Mitglieder erhalten.

Spenden sie jetzt (via PayPal oder Kreditkarte)

oder via Überweisung auf unser Konto bei der Sparkasse Südwestpfalz:
DE55 5425 0010 0000 0878 09

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck anzugeben, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.