LutherSamstag

• Aktion für Kinder
  • Infostand Ambulanter Hospitzdienst

Vorbeikommen, reinschauen, mitmachen

(in den Kalender eintragen)

Goldkonfirmanden 2024

Sonntag, 26. Mai 2024 | 09:30 Uhr | Johanneskirche

Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation

Für alle, die 1974 in Pirmasens eingesegnet wurden ­oder hier leben und gerne HIER zur GoldKonfirmation gehen wollen...

Wir haben versucht alle zu erreichen, sollten wir dennoch jemanden nicht erreicht haben bitte melden Sie sich bitte im Gemeindeamt unter
­Telefon: 06331 2419­0 (in den Kalender eintragen)

PiP - Was/Wer ist das?

Josef – ein echt cooler Träumer

Sonntag, 30. Juni 2024 | 10:00 Uhr | Lutherkirche

Im diesem Familien­Gottesdienst führen wir das Kinder­Musical „Josef – ein echt cooler Träumer“ von der Creativen Kirche auf. Wer kennt sie nicht - die faszinierende Josephs-Geschichte über Träume, Leidenschaft, Verrat, Lüge und Vergebung? Musikalisch wird das spannende Kindermusical mit heißen Rhythmen, eingängigen Melodien und zeitgemäßen Texten erzählt. Die Kinder werden hineingenommen in die Welt der Pharaonen und Karawanen. Auf der Bühne entsteht eine Geschichte, die niemanden unbeteiligt und unberührt lässt.
Die musikalische Leitung übernimmt Achim Bißbort.

Du willst mitmachen? Dann gleich anmelden! Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2024.
Wir proben ab dem 01. Juni 2024 jeden Samstag und Sonntag von 09:30 - ­ 11:00 Uhr. Die Generalprobe findet am Freitagnachmittag 28. Juni 2024 statt. Mitmachen können Kinder von 5 bis 13 Jahren. Wir, das Kindergottesdienstteam, freuen uns auf dich und eine tolle gemeinsame Zeit!

Anmeldung (pdf-Dokument)

(Familiengottesdienst in den Kalender eintragen)
(Proben in den Kalender eintragen)

Gottesdienste der PiP-Sommerkirche

Während der Sommerferien finden die Gottesdienste im Wechsel in der Johanneskirche und der Lutherkirche statt.

Sonntag, 21. Juli 2024 | 09:30 Uhr | Johanneskirche (in den Kalender eintragen)

Sonntag, 28. Juli 2024 | 10:00 Uhr | Lutherkirche (in den Kalender eintragen)

Sonntag, 04. August (Schlabbeflickerfestival) | 11:00 Uhr | Ökumenischer Gottesdienst auf dem Exerzierplatz (in den Kalender eintragen)

Sonntag, 11. August 2024 | 10:00 Uhr | Lutherkirche (in den Kalender eintragen)

Sonntag, 21. August 2024 | 09:30 Uhr | Johanneskirche (in den Kalender eintragen)

Sonntag, 11. August 2024 | 10:00 Uhr | Um den Schusterbrunnen (in den Kalender eintragen)
Zum Abschluss der PiP-Sommerkirche feiern wir den Brunnengottesdienst. Unter freiem Himmel, vor den Türen der Lutherkirche. Anschließend Frühschoppen.

PiP - Was/Wer ist das?

Kinderaktion - Lego-Tage

Samstag 31. August 2024 | 10 bis 17 Uhr &
Sonntag 01. September 2024 | 10 bis 14 Uhr | Lutherkirche PS,  Großer Gemeindesaal

anschließend Präsentation. Eingeladen sind alle die sehen wollen was wir gebaut haben.

Für Kinder ab 6 Jahre !

sei dabei ….Beim LEGO®  Wochenende kannst du gemeinsam mit deinen Freunden deine eigene Stadt aus LEGO-Steinen bauen, zum Beispiel mit Fußballstadion, Krankenhaus, Einkaufszentrum, Flughafen oder deinem eigenen Haus. Wer viel arbeitet braucht auch eine Bauarbeiterpause. Es gibt etwas zu essen, Lieder und eine biblische Geschichte

Teilnehmerbeitrag bitte mitbringen: 10 Euro für 2 Tage, Verpflegung, Getränke, Bastelmaterial und Programm.

Bitte rechtzeitig anmelden (Online oder im KiGo), die Teilnahmeranzahl im begrenzt.